Psychologische Begleitung in Lebenskrisen           

Ich begleiten Sie in schwierigen Lebenssituationen, die sich auch manchmal zu einer Lebenskrise entwickeln können.

Länger anhaltende Gedanken, wie  "ich weiß nicht mehr weiter....", " mir wächst alles über den Kopf", "ich stecke fest", "ich kann nicht mehr", "ich bin ausgebrannt", können Anzeichen für eine solche Krise sein.

Ich unterstütze Sie, indem wir uns zusammen die jeweilige Lebenssituation ansehen und nach Lösungsmöglichkeiten suchen.   

Auch das Erkennen einer bereits vorhandenen psychischen Erkrankung ist in dieser Situation von großer Bedeutung.


Begleitung & Therapie bei psychischen Erkrankungen

Da der Druck der heutigen Gesellschaft sich ständig erhöht, spiegelt sich dies auch in unserem seelischen Gleichgewicht wieder. Viele Menschen verlieren ihr Gleichgewicht, geraten in eine psychische Erkrankung, die sie dann zum Handeln zwingt.

Leider sind psychische Erkrankungen heute immer noch ein Tabuthema in unserer Gesellschaft. Man gilt als labil und nicht belastbar. Auch selbst wollen wir uns nicht eingestehen, etwas alleine nicht mehr bewältigen zu können. Hilfe annehmen ist nicht immer einfach. Leider muss meistens erst viel passieren, damit Hilfe in Anspurch genommen wird. Allerdings dauert es dann auch länger, sich wieder zu stabilisieren.

Menschen mit psychischen Erkrankungen erleben leider oft eine Stigmatisierung in ihrem Umfeld.

Mir ist es ein Anliegen, über die Erkrankungen der Seele aufzuklären, um neue Sicht- und Denkweisen anzuregen.

Ich begleite Sie bei psychischen Erkrankungen, wie Depressionen, Angsterkrankungen, Burn-Out-Syndrom ......

Ich kläre Sie über die Erkrankung, ihre Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten auf und beantworte ihre Fragen zu den jeweiligen Erkrankungen.

Diese Begleitung kann auch parallel zu einer ärztlichen Behandlung, gegebenenfalls auch medikamentösen Behandlung, stattfinden. 

Durch unterstützende, klärende Gespräche, Bachblütentherapie, Entspannungsarbeit, Arbeit mit dem Systembrett, Selbsterfahrung und Persönlichkeitsentfaltung, und andere therapeutische Interventionen können Zusammenhänge bewusst werden und somit eine Veränderung erwirken.

Ein unverbindliches Erstgespräch gibt Gelegenheit sich kennen zu lernen und mögliche Behandlungsformen abzuklären.   

Entscheiden Sie sich für eine Behandlung, werden weitere Termine vereinbart und Therapiemöglichkeiten besprochen.

Kosten für weitere Termine:  60 Euro pro Stunde  (weitere 10 Euro für jede angebrochene weitere Viertelstunde)


Privatkassen und Zusatzversicherungen für Heilpraktiker für Psychotherapie übernehmen die Kosten in der Regel - bei gegebener Diagnose- nach vorheriger Absprache.

Als Heilpraktikerin unterliege ich der Schweigepflicht!